Epiphone

Hallo eBayer!

Hier steht eine absolute Rarität zum Verkauf. Eine Epiphone SG in einerm sehr seltenen Blauton. Ich bin der Erstbesitzer und habe diese Gitarre in den 90er Jahren gekauft. Damals wurden die High End Modelle und Limited Editions für den europäischen Markt nicht in Korea, Taiwan oder gar China gefertigt, sondern in Europa. Genauer gesagt in der Tschechoslowakei. Die Website Guitar Dater Project (.org) sagt bei Eingabe der Seriennummer: "Your guitar was made at the Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic. Not much is known about this factory, guitars made here are only sold in Europe. However, the production quality at this factory is said to be superior to its Chinese and Korean counterparts."

Die Fertigungsqualität und die Hardware sind nicht mit heutigen Epis aus Fernost zu vergleichen. Die Holzverarbeitung, die Lackierung und der komplette Aufbau der Gitarre sind von einer Qualität, wie man sie sich heutzutage bei wesentlich teureren Gitarren nur wünschen würde. Die Hardware kam damals soweit mir bekannt aus dem Hause Schaller. Somit sollte es sich bei den Tonabnehmern um Golden 50 handeln. Sie produzieren sehr authentisch den gesuchten Vintage-Tone der alten PAF-PUs. Die Tuner arbeiten leichgängig und stimmstabil.

Die Gitarre war lange Zeit meine Backup-SG und wurde somit nicht viel gespielt. Sie befindet sich in fast neuwertigem Zustand und ist bis auf die Bridge und die Poti-Knöpfe (Ich mag keine Speed Knobs) zu 100% im Original-Zustand. Die Bridge habe ich gegen ein hochwertiges Teil ohne die berüchtigte "Rappelfeder" getauscht. Ich meine, sie war von Gotoh / Made in Japan. Ich lege der Gitarre aber alle ausgebauten Original-Teile bei (siehe Foto). Bünde und Griffbrett zeigen so gut wie keine Spielspuren. Die Gitarre ist gut eingestellt und somit sofort spielfertig. Einen Satz neue Saiten sollte man ihr aber gönnen.

Gerne sende ich euch hochauflösende Fotos per eMail, einfach Anfragen. Bei Bedarf kann auch noch ein Koffer dazu gekauft werden, was natürlich den Versand vereinfachen würde. Die Gitarre kann natürlich auch bei mir probegespielt und abgeholt werden. Ein Amp ist vorhanden.

Also haut in die Tasten und laßt euch dieses seltene Instrument nicht entgehen. In diesem Zustand wird sie wohl sehr schwer noch einmal bekommen zu sein. Ich habe dieses Model jedenfalls kein zweites Mal zu Gesicht bekommen.

Ich verkaufe die Gitarre nur, da ich mir eine Andere kaufen möchte. Deshalb muß Geld in die Musikerkasse ;-) Schaut auch in meine anderen Auktionen! Ich verkaufe noch zwei weitere Epiphone Gitarren. Unter anderem eine sehr seltene Paula, auch aus CZ.

Epiphone Les Paul Epiphone Les Paul
Epiphone Les Paul Epiphone Les Paul
Epiphone Les Paul Epiphone Les Paul
Epiphone Les Paul Epiphone Les Paul
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Garantie.